Burgerschaft Visp

Burgerschaft Visp

Postfach 74
3930 Visp

Tel: 079 128 44 42
info@burgerschaft-visp.ch
 

Boden Wohnzone

Für Privatpersonen hat die Burgerschaft Visp in den Gebieten «Lengacher-Eyholz» und «Visp-West» insgesamt 17'500 m2 Bauland für den Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern zur Verfügung gestellt.

«Eyholz-Lengacher»

Im Gebiet «Eyholz-Lengacher» hat die Burgerschaft Visp-Eyholz Boden im Baurecht für das Erstellen von sechs Einfamlienhäusern zur Verfügung gestellt. Ebenfalls ist die Erschliessung der Infrastruktur erfolgt.

«Visp-West»

Zusätzlich ist für eine eigene Wohnzohne der Burgerschaft im Gebiet «Visp-West» ein Überbauungskonzept und ein Quartierplan für die Erstellung von Einfamilienhäusern erstellt worden. Auch in diesem Quartier hat die Burgerschaft Boden zu attraktiven Bedingungen im Baurecht angebiteb. Die Basis-Erschliessung dieses Quartiers wurde im Laufe des Jahres 2006 abgeschlossen. Die Gestaltung der Freiflächen (Spielplätze, Aufenthalts-Flächen, etc.) wurde 2012 abgeschlossen.
In der Zwischenzeit sind 16 Einfamilienhäuser erstellt und bezogen worden.

Zurzeit hat die Burgerschaft Visp keine freien Baurechtsparzellen mehr zu verpachten.

Kontakt und Beratung

Georges Schmid
Brückenweg 6
3930 Visp
Tel. Geschäft: 027 946 46 79
georges.schmid@rhone.ch

Sacha Hildbrand
Eymatt 4
3930 Visp
Natel: 079 663 44 32
sacha.hildbrand@implenia.com